Pater Francis Partner von Aama
2002 - 2009 Soziales mit den Salesian Sisters
"Aama“ konnte oft, Gott und Ihnen sei gedankt, in ganz schlimmen Härtefällen helfen.

 

Mit je Fr. 1.550.- zum Bau von einfachsten Häusern, damit diese kranken und behinderten Menschen in der Regenzeit ein trockenes Heim haben.

 

 

 

 

Herr Baklahim, schwer krebskrank,


 

 

 

musste seine Tage in dieser Hütte verbringen.

Unsagbar heiss und in der Regenzeit alles durchnässt.

 

 

 

Dank der Hilfe von "Aama" konnte er noch ein paar Monate in diesem Haus, etwas komfortabler und kühler verbringen.


  

 

 

 

Diese Familie, beide Söhne haben Muskelschwund, der Vater erlitt einen Hirnschlag und ist einseitig gelähmt, lebten in dieser Hütte.


 

 

 

Auch hier konnte "Aama" zu einem besseren Heim verhelfen.

 

 

 

 

Die Strasse wurde verbreitert, die Treppe musste weg und damit auch die Hälfte der Hütte.

Da das Haus illegal auf diesem Stück Land gebaut wurde, bezahlte ihnen niemand etwas.

 

 


 

 

 

Dank der finanziellen Mithilfe von "Aama" und der tatkräftigen Mitarbeit der Nachbarn, kann unten im Steinbruch wieder ein einfaches Haus gebaut werden. 


 

 

 

Sie sind glücklich wieder ein Heim zu haben!


  

 

 

 


 

 

Mohamed ist seit seiner Geburt blind.

Er muss den Lebensunterhalt seiner Familie erbetteln.

"Aama" hat ihm

mit Fr. 155.- sein Tabla (Trommel) repariert und ein Harmonium gekauft.

So kann er nun mit seinen blinden Freunden musizieren und kann so etwas Geld verdienen.


 

 

Über diese Musikanten wurde sogar in der Zeitung berichtet.

   

 

 

 

Auch diese beiden Schwestern müssen sich und die schwer kranke Mutter mit Betteln ernähren,


 

 

darum sind auch sie "Aama" sehr dankbar für das trockene Heim.


  

 zurück